ARTIST EDITION – SITTINGSUITS

ARTIST EDITION

ÜBER DEN KÜNSTLER

STEEN BERG HANSEN / ERNSTHAFTER SPASS

Steen Berg Hansens inneres Kind zu entdecken ist ein Leichtes. Er spielt phantasievoll und farbenfroh mit ihm. Tatsächlich steht er in Kontakt mit seinem inneren wirklichen Kind - eine der Voraussetzungen um Kunst zu schaffen. Man kann sagen: Ernsthafte Kunst macht richtig Spaß. Wenn Kunst dieses Element der Verspieltheit fehlt, nimmt sie schnell ein dumpfes Ende. Und wenn dem Spaß ein wenig Ernsthaftigkeit fehlt, wird er schnell zu Unsinn, der auch wieder uninteressant ist.

Farben spielen in Steen Berg Hansens Bildern eine wichtige Rolle. Farbkaskaden. Musikalische Farbe. Emotionale Farbe. Spontan und aufbrausend. Beim Anblick seiner Bilder kann man nicht anders, als sich wohl zu fühlen. Sie sind voller Lebensfreude.

Sie lachen über Zeremonielle, die es im dänischen Alltag so reichlich gibt.

Zitat von Ole Lindboe

Früherer Lektor des Kunstmagazins Magasinet Kunst (Autor mehrerer Bücher über dänische und internationale Künstler).

Mehr über die Arbeiten von Steen Berg Hansen, finden Sie auf Instagram unter

@steenberghansen

200 Stück weltweit erhältlich – Jedes Stück ist mit einem numerierten und unterzeichneten originalem Echtheitszertifikat versehen!

Sprache ändern

German